• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Battle] Hausrenovierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
So Ihr Lieben. Es ist wieder soweit. Eine neue Grafikbattle kann beginnen.

Theme: Hausrenovierung - Aus alt mach neu

Anforderungen:
Start: 30.08.2013 - 16:00 Uhr
Ende: 15.11.2013 - 16:00 Uhr
Pro Teilnehmer 1 Endbild

Zum Voting geht hier lang


Dem Haus ein paar neue Dinge spendieren
z.B. neue Fenster/Türen, neuer Putz und Farbe, neues Dach, neuer Gartenzaun, Garage, Grünanlagen etc.
Freie Bilder gibts zB bei: pixelio.de, sxc.hu, wiki commons (zu Euren Bildern bitte die copyright links zu den Originalen Fotos oder die Urheber nennen)

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sollte aber nicht als Funbild enden sondern was ordentliches werden. Ihr wisst was ich meine.

Ausgangsbild (Gerlinde Gröll / pixelio.de)
423515_original_R_K_by_Gerlinde Gröll_pixelio.de.jpg

Haut rein
Eure Codie

PS: der lange Zeitraum, da ich zwischendrin urlaube ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
So - nachdem ich irgendwie bei Fotowettbewerben keinen Topf gewinne hier mal meine sicher komplett Denkmalschutz-Konforme Renovierung des schönen alten Hauses ;)
Haus.jpg
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Jap sieht schon gut aus. Die linke Tür brauch nur noch bissl Farbe :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Die ist nur "rustikal" und "natürlich" belassen ;P - ne mal gucken evtl. fallen mir auch noch ein paar andere kleinigkeiten ein ^^
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich muss die Battle mal verlängern. Oder was meint Ihr? Vlei kommen noch paar.
Kommt Haut rein
Drfuture ich komm dich dort besuchen und wehe es knarrt eine Tür :D

Edit : verlängert
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Also wenn ich mal ein altes verlottertes Haus via Internet verkaufen möchte, dann weiss ich wo ich mein Pic zur Bearbeitung einstelle... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Jetzt müh ich mich so ab doch fertig zu werden und du verlängerst einfach! :( Die letzten 50 Ebenenen also wieder kippen, weil ich's ja doch ordentlich machen kann :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ja das musste Fhynn. Ich selber hab noch net mal angefangen.
Dann hack Dein Putz wieder runter und mach neu.

Drduke, also solche Reinlegaktionen um einen höheren Kaufpreis zu ergaunern unterstützen wir hier nicht :p
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Also ich bin auch noch fleißig am Bearbeiten und denke, ich sollte bis dahin fertig werden.

Wir können aber gerne verlängern.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Meine Version ist leider nicht so schön denkmalschutzkonform - die Balkone/Schandflecken wurden leider abgerissen. :D

schnibbeldibix.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Denkmalgeschützt kann ich auch nicht ... vielleicht mach ich noch weiter, ist ja noch genug Zeit *g*

ausaltmachneu394ftd.png
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Wenn das der Denkmalschutz sieht müsst Ihr wieder rückbauen :D
Fhynn, da fehlt noch ein Zaun.

Werde die Tage mich auch mal hinsetzen.
 

DandG

Guest

D
Ich versuche meine nicht-vorhandene "skillz" zu verwenden und zauber mal en aufwändiges Bild hin... (wenn es mir gelingt) :confused:
aber ich möchte noch nicht näheres sagen. (möchte nicht das jemand meine idee "klaut" und irgend etwas hinhaut) :D



EDIT

So, da ich nicht genau DAS finde was ICH haben möchte, lass ich es sein... ist mir ehrlich auch zuviel (bin kein profi)

hier einmal wie weit ich zz. gekommen bin:

Also nicht sehr weit.


als denkanstoß für die, die zwar mitmachen wollen aber reine richtung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
4 1/2 Bilderchen nur? Los codec, Endspurt :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ach man.. das wollte ich ja auch noch fertig machen. :m
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ähm. Asche auf mein Haupt.
Ich nenne die hohe Anzahl der Trolle, die zur Zeit im Forum hausieren als Ausrede.
Zieht aber nicht, stimmt's? Mist...
Ok. Ich hau noch bissl drauf. :D

Letztmalig. Versprochen ... :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Codec hat sicher wieder das Ende verpennt ;) - ich würde sagen wir ernennen das Battle direkt zum Weihnachtsbattle :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben