• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2013/2014

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Damit die 'drei großen' Sammelthreads komplettiert werden, hier das Thema zum kommenden Pokal, der eine Woche vor Bundesligastart beginnt.

Saison 2013/2014

DFB-Vereinspokal, 1. Hauptrunde (2. bis 5. August 2013):

TSG Pfeddersheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) - SpVgg Greuther Fürth
SV Schott Jena (NOFV-Oberliga Süd) - Hamburger SV
Sportfreunde Baumberg (Oberliga Niederrhein) - FC Ingolstadt
1. FC Saarbrücken - Werder Bremen
SG Aumund-Vegesack (Bremen-Liga) - 1899 Hoffenheim
SC Wiedenbrück (Regionalliga West) - Fortuna Düsseldorf
FV Illertissen (Regionalliga Bayern) - Eintracht Frankfurt
Eintracht Trier (Regionalliga Südwest) - 1. FC Köln
Optik Rathenow (Regionalliga Nordost) - FSV Frankfurt
Neckarsulmer Sport-Union (Verbandsliga Württemberg) - 1. FC Kaiserslautern
Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach
SV Lippstadt (Regionalliga West) - Bayer Leverkusen
MSV Duisburg - SC Paderborn
1860 Rosenheim (Regionalliga Bayern) - VfR Aalen
Fortuna Köln (Regionalliga West) - 1. FSV Mainz 05
Schwarz-Weiß Rehden (Regionalliga Nord) - Bayern München (TV 5.8 20:30 ARD)
TSG Neustrelitz (Regionalliga Nordost) - SC Freiburg
Preußen Münster - FC St. Pauli
Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig
1. FC Magdeburg (Regionalliga Nordost) - Energie Cottbus
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue
BFC Dynamo (NOFV-Oberliga Nord) - VfB Stuttgart
Jahn Regensburg - Union Berlin
SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg
SV Wilhelmshaven (Regionalliga Nord) - Borussia Dortmund
Victoria Hamburg (Regionalliga Nord) - Hannover 96
1. FC Heidenheim - 1860 München
FC Nöttingen (Oberliga Baden-Württemberg) - Schalke 04
RB Leipzig - FC Augsburg
Bahlinger SC (Oberliga Baden-Württemberg) - VfL Bochum
VfR Neumünster (Regionalliga Nord) - Hertha BSC

Bayern wie immer mit dem TV-Zuschlag, immerhin bekommt der kleine SW Rehden dann zusätzlich noch ein paar Gelder in die Kasse.

Mit Bielefeld haben wir sicher kein leichtes Los gezogen. Die haben eine klasse 3.Liga Saison gespielt letzte Saison, aber für einen Bundesligaaufsteiger darf das am Ende keine Ausrede sein. Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel und spannender als Rehden gegen Bayern, aber offensichtlich bringt das im Free-TV nicht die gewünschte Quote.

Als Bundesligist das Achtel- oder Viertelfinale zu sehen wäre schon ganz schön, besonders wegen der finanziellen Bonis, wenn es früher vorbei ist wäre ich aber auch nicht weiter traurig, dann kann man sich voll und ganz auf den Klassenerhalt fokussieren.

Malsehen ob es wieder größere Überraschungen gibt, der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Regeln. Karlsruhe gegen Wolfsburg könnte ebenfalls ganz interessant werden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dann aber erst in der zweiten Runde. Auf ein Weiterkommen von Red Bull kann ich persönlich ehrlich gesagt verzichten. :P
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wieso genau sollte RB Leipzig gegen Augsburg gewinnen? Augsburg hat sich letzte Saison mehr als wacker geschlagen.. vorallem in der Endphase
 

Netorare

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
16
Leipzig gegen Augsburg gab es vor 2 Jahren schon im DFB-Pokal und da war RBL die bessere Mannschaft, Augsburg hatte mit Jos nur den besseren Trainer. :cool:
Ohne Ji hat Augsburg natürlich auch enorm an Qualität verloren.
 

cross

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4
Ich freu mich ja auf Schott (!!!) Jena gegen den HSV.... :D
 

Instinctlol

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
7
Die letzten DFB-Pokalgegner von Preußen Münster

  • 08/09: VFL Bochum, Abstiegskampf
  • 09/10: Hertha BSC, abgestiegen
  • 10/11: VFL Wolfsburg (amtierender Deutscher Meister), Abstiegskampf
  • 12/13: Werder Bremen + FC Augsburg, beide Abstiegskampf
  • 13/14: St. Pauli ???

Das Stadion wird brennen ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
SCP ist so das undankbarste Los was wir hätten kriegen können ... ._. aber wir sind's ja gewohnt in Runde 1 zu fliegen.
Bin gespannt wer von den Underdogs die 'Sensation' schafft.

Schott Jena hat ja anscheinend große Probleme eine geeignete Spielstätte zu finden bzw. spielen sie wohl doch jetzt in ihrem Stadion, wobei das nicht richtig fix ist.

Und die Preise welche die Underdogs ausrufen sind pervers. Steher 20€, Sitzen 45€ für BvB Fans in Wilhemshafen. Neumünster toppt das noch - Sitzplatz 55€.

Ja, DFB Pokal Geldmaschine und so, aber ... alter, 55€ für ein Ticket? Oo
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich hoffe mal, dass Hoffenheim ebenso souverän wie letzte Saison ausscheiden wird. Das wäre schon mal was :)

Ansonsten könnte ich mir gut Patzer von Köln, Mainz und Wolfsburg vorstellen.
Aber warten wir mal ab, wer letztlich für die Überraschungen sorgen wird.
 

Instinctlol

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
7
SCP ist so das undankbarste Los was wir hätten kriegen können ... ._. aber wir sind's ja gewohnt in Runde 1 zu fliegen.

Auf unserer Seite sind wir mit dem Los äußerst zufrieden, volles Stadion und dazu eine realistische Chance in die nächste Runde einzuziehen ;)

Und die Preise welche die Underdogs ausrufen sind pervers. Steher 20€, Sitzen 45€ für BvB Fans in Wilhemshafen. Neumünster toppt das noch - Sitzplatz 55€.

Ja, DFB Pokal Geldmaschine und so, aber ... alter, 55€ für ein Ticket? Oo

Wer sich so ein Ticket kauft ist selber Schuld, ist doch genau so wie bei den überteuerten Freundschaftsspielen von der Nationalmannschaft, bei denen die ganzen - ich sage es mal so - Eventies mal dabei sein wollen. Zum Vergleich: Bei uns kosten die Heim-Steher ermäßigt 9€, was nur ein Aufpreis von 1€ zu den Ligaspielen ist.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Da der lokale Verein aufgrund einseitiger Berichterstattung und als überharter Präzedenzfall ausgeschlossen wurde fehlt mir schon etwas Anreiz mir diese DFB Selbstbeweihräucherung anzusehen, aber am Ende sobald ein Ball rollt bin ich paralysiert. Würde mich mal über einen Überraschungssieger freuen. Schön wäre mal HSV oder BMG.
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Ich tippe mal Bremen,Wolfsburg und Augsburg werden in der ersten Runde ausscheiden ...

und Neumünster wird gegen Hertha auch gewinnen ...sowas hat bei uns Tradition :mad::D
 

Netorare

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
16
Leider ja, obwohl ich dieses Jahr nicht ganz sooo viel Bammel habe.
Der Vereins-Twitter war aber auch lustig:
QFvq5GM.jpg
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Da gehts schon los ;) Aue gleich mal sang und klanglos ausgeschieden gegen Osnabrück und 1860 darf jetzt dank dem Gegentor kurz vor Schluss noch in die Verlängerung.

Wenn Heidenheim hier auch als Sieger vom Platz geht haben schon mal 2 von 3 Mannschaften aus der 3. Liga überrascht. Augsburg führt ja zurzeit gegen Red Bull, allerdings noch eine Halbzeit zu spielen ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
1860 dank Kiraly weiter.
Aue ... überrascht mich jetzt, Osnabrück war in der Relegation ggn. Dresden eigentlich nicht so der Brüller und mit Zoller haben sie einen echt starken Mann verloren. Wobei Aue die Lebensversicherung Hochscheidt ja auch verloren hat, hrm.
Ausburg war zu erwarten.

Morgen ist richtig viel... bis auf Dortmund sehe ich da jetzt nicht unbedingt was in Stein gemeißelt was das weiterkommen angeht ^^
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Ganz ehrlich, freue ich mich wie ein Schnitzel für Augsburg. Nicht das die gewonnen haben, sondern das der Retortenverein RB Läääbzch draußen ist! :D :cool:

Für die Aue Fans war das gestern allerdings bitter.... Hai das war schon peinlich....
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ich habe gehört die SG Augemund-Vegesack macht dieses Jahr den Berliner AK gegen Diddi? :D

Ansonsten freue ich mich noch über die Siege von Machdeburch und vom KSC.
 
Oben