• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich weiß... Leider!

Und Mike ist der Allerletzte, den es treffen soll!


Aber wenn da alle Server gleichzeitig abrauchen/verbrennen/etc., dann kann er auch nichts machen und kann auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Dann muss er ASAP - am besten schon einen Tag vorher - Server fürs Backup bereit halten und die Sache schnell wieder online bringen. Solche Service-Verträge haben meistens fiese Klauseln drinnen.

Hat noch jemand einen Leseacc? Per PN bitte. Danke
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wer ist denn Mike? :unknown:

Ich finde wichtig ist jetzt vor allem, dass die dort mit unseren Daten nicht Geschäfte machen oder sonst was, was wir nicht wollen. Und dass das Board hier weiter wächst. :T
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Kann denen jemand mal von mir ausrichten das ich keinen Wert darauf lege als Ex-Moderator geführt zu werden? Meine Sperrbegründung ist ja auch noch immer nicht da für meinen Mod-Acc.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
pnwerbung56uiw.png


Ich habe sicher noch irgendwo PNs in meinem Leseaccount wo mir jemand Links zu Cracks oder so geschickt hat :D

DanVanDam hatte übrigens vorhin im Feedback einen Thread eröffnet und gefordert den Ex-Moderatorentitel zu entfernen... der Thread ist kommentarlos verschwunden und der Titel noch da.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmm... Fordert ein Board nicht sowieso zu Handlungen auf? So auf Links zu klicken und zu lesen und so?

Vielleicht sollten die einfach mal den "Antworten-Button" entfernen, damit wäre schon mal ein großer Schritt getan...
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Ich fand folgenden Beitrag interessant:


Amigo: Jetzt mal ehrlich, habt ihr solche Angst vor dem anderen Board? Das frage ich mich gerade ernsthaft. Denn es ist offensichtlich, was ihr mit "Werbung jeglicher Art" meint - es geht um eine ganz bestimmte "Werbung".
Hier gab es nie so gravierende Probleme mit Werbung per PN, dass das Intervall hätte angehoben werden müssen.
Folglich ist es eindeutig, dass ihr Bedenken habt, dass euch die Leute abwandern. Logisch geschlussfolgert heißt das, dass ihr selbst wisst, dass dieses Board hier momentan alles andere als eine angenehme Atmosphäre/Umgebung für die User hier bietet.

Daraus ergibt sich für mich eine weitere Frage: Warum nehmt ihr den noch verbliebenen Usern lieber noch mehr der Boardqualität und kesselt sie ein, schneidet sie von der Außenwelt ab (siehe Blacklist und Boardregeln), statt einfach die Qualität des Boards wieder zu erhöhen?

Sämtliche Maßnahmen, die bisher hier geschahen, waren Abwehrmaßnahmen gegen die ehemalige B:C und ihr neues Projekt . Das Ergebnis war, dass all diese Maßnahmen die User hier weiter und weiter eingeschränkt haben (Editierfunktion, Usertitel, Registrierung, etc.) was dazu führte, dass nach und nach noch mehr von ihnen abwanderten - denn wegen eurer Angst leiden alle anderen User auch, die wahrscheinlich von all dem noch gar nichts mitbekommen hatten.

Was die Mauer um die DDR nicht verhindern konnte, könnt ihr mit eurer virtuellen Mauer (und das ist es, was ihr hier tut) auch nicht verhindern. Sorgt dafür, dass sich die User hier wohlfühlen und verschwendet nicht eure Energie in Abwehrmaßnahmen und Ideen, wie ihr verhindern könnt, dass die User etwas von Boards erfahren, auf denen es anders zugeht als hier.

Ganz unter uns: Ich hoffe ihr habt zumindest dahingehend euren Stolz vergessen, dass ihr euch von den verbliebenen g:b-Mods (die nicht von gamigo kommen) zumindest anlernen lasst und euch zeigen lasst, wie ihr das hier am Laufen haltet. Denn sonst schafft ihr das vermutlich nicht. Bisher habt ihr leider wirklich so ziemlich alles falsch gemacht, was nur geht.
Und ob euch das gefällt oder nicht, es ist leider trotzdem wahr (und jeder kann es auf dem g:b nachlesen): Das Desaster hier, habt ihr ganz alleine zu verantworten. Alles wogegen ihr jetzt kämpft, habt ihr euch selbst geschaffen. =/

Beitrag gespeichert.
Solltest du mir wieder eine Verwarnung schicken wollen wegen unangemessener Wortwahl, bitte ich um die Passagen, die diese Wortwahl enthalten (sonst kann ich nicht lernen).
Btw: "Wortwahl" bedeutet "Wörter". Nicht "Inhalt oder Kritik, der/die euch nicht gefällt". Wir User, die gulli schon viele Jahre kennen tauschen uns aus - auch darüber, was ihr (wenn ihr eine mitschickt) als Begründung angebt, was bei euch eine "unangemessene Wortwahl" ist. Per Definition ist sie es nämlich nicht. Wenn ihr gerne mit Willkür hier gegen die User vorgehen möchtet, dann sagt das einfach frei heraus, dann wissen wir zumindest woran wir sind. Aber ihr tut eurem Image nichts Gutes, wenn ihr den Eindruck erweckt, als wüsstet ihr nicht, wie sich "unangemessene Wortwahl" definiert.
Nichts für ungut.

PS: Ich warte immer noch auf eine Begründung von dir für meine erste Verwarnung wegen unangemessener Wortwahl. Denn ich bin ziemlich sicher, dass ich immer sehr auf meine Wortwahl achte und es sollte mich sehr verwundert, wenn ich mich vergriffen haben sollte. Daher schicke mir bitte eine anständige Begründung per PN (kopierter Text aus meinem Beitrag, wegen welchem du mich verwarnt hast) oder poste es von mir aus auch öffentlich, dann wissen alle anderen User, welche Worte sie hier vermeiden sollten.

Danke.


http://board.gulli.com/thread/1736301-private-nachrichten/
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oh weia oh weia, was machen die da nur. Dass es echt immer noch Leute gibt, die trotzdem gerne dort bleiben... :m

Nee, ist schon gut, dass Destiny666 jetzt hier auf NGB ist.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Ich habe Amigo übrigens ebenfalls per PN gebeten, meinen Ex-Moderator-Titel wieder zu löschen, da er bei einem gesperrten Benutzerkonto verwirrend ist. Es sollte meines Erachtens sofort ersichtlich sein, ob ein Benutzerkonto gesperrt ist, nicht bloss im Profil (wo der Titel durch ein Plugin durch `dauerhaft gesperrt` ersetzt wird). Ich hatte vorgeschlagen, einen Titel wie
Gesperrt<br /><b>ex-Moderator</b>
o.ä. zu setzen, falls er den Ex-Mod-Titel für alle beibehalten möchte. Der Vorschlag wurde abgelehnt, die Entfernung des Titels verwehrt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Fhynn: Ohne beleidigend werde... ach machen wir uns nichts vor: Amigo ist dumm wie 3m Feldweg.
Die Begründungen die er bringt werden immer absurder. Bloß nicht zugeben, dass es tatsächlich nur um das ngb geht und um alles, was irgendwie auch nur ansatzweise die ehemalige B:C betrifft.
Alle anderen Erklärungen wären noch blamabler.

Ich habe in meiner gesamten Zeit auf gulli nie Werbemails erhalten - nicht eine einzige (bin seit fast 10 Jahren dort registriert, Kuromi ist mein Zweitaccount für's ZwiMi gewesen). Auf keinen meiner Accounts.
Schon seltsam, dass es jetzt wo gamigo da ist offenbar so derbe ausartet mit der Werbung, dass man sich da gezwungen sieht Maßnahmen einzuleiten, bspw. in Form einer Erhöhung des Zeitintervalls für PMs.
Da muss ich mich doch fragen, woher diese plötzliche Werbeflut kommt und ob die nicht mit gamigo selbst zusammenhängt, wenn es angeblich nicht um die PMs bzgl. ngb geht.

Dazu möchte ich erwähnen, ich habe zwei PMs erhalten, die mich auf das ngb hingewiesen haben. Per Amigo-Definition waren das aber keine Werbemails, denn ich wurde lediglich informiert, dass viele der gulli-User das Board verlassen haben und dass die ehemalige B:C ein neues Board hat.
Mit keinem Satz wurde ich aufgefordert einem Link zu folgen oder einen Download zu starten.

Weiter würde mich interessieren, welche User sich denn da angeblich an gamigo gewendet haben um eine Belästigung durch Werbemails zu melden. Denn wie sollte gamigo sonst von angeblichen Werbe-PMs wissen, wenn sie doch nicht in den Accounts ihrer User herumschnüffeln?
Es sei denn natürlich es geht eben doch nur um die ngb-PMs, von denen sie nur wissen, weil sie hier fleißig mitlesen, anstatt auf dem g:b ihrer verdammten Arbeit nachzugehen.

Wie man es dreht und wendet, Amigo labert Müll.
Entschuldigung. :coffee:

@CCS: Es geht darum, dass es komisch aussieht, wenn bei so vielen Threads, Tutorials und was nicht noch alles, überall "gesperrt" bei den Autoren dabei steht. Das ist nichts weiter als Make-up. Denn erst wollte gamigo den Titel nicht vergeben und jetzt, wo ihnen wohl aufgefallen ist was das, was sie da angerichtet haben für einen Eindruck macht, wollen sie den Titel nicht mehr zurücknehmen.
Der Beitrag von Kugelfisch bestätigt diese Vermutung ja nur noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Und die Threads in denen massenhaft "deaktivierter Benutzer" steht, sind für Besucher sehr verwirrend. Sieht teilweise aus, als würde jemand Selbstgespräche führen.
Schade, dass es für euch ex-Moderatoren so viel Stress gibt wegen den Benutzertiteln. Das wäre doch eigentlich so einfach zu lösen, aber die neuen Besitzer Streuben sich dagegen.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Mich wundert, dass hier noch nicht etliche Gamigo-Accounts aufgeschlagen sind, die Gamigo groß verteidigen und NGB schlecht reden. Mitlesen tun die ganz bestimmt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Dann werde ich heute wohl an den Datenschutzbeauftragten eine Email schreiben, wo ich um die Löschung meines Accounts "Larius" ansuche. Das können sie mir nicht verwehren weil das sind meine Rechte. Und notfalls hab ich ja noch immer eine Rechtsschutzversicherung...

Kuromi, naja, LZ9900 hat eine Werbepn bekommen und diese gemeldet.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Bezüglich der belästigung der User durch "Werbemails" in den vergangenen 1-2 Wochen kann ich mir das nur so erklären, dass die entweder den ganzen PN-Verkehr auslesen von Leuten, die viel und häufig aktiv sind oder das die verschickten PNs über das ngb an die falschen Leute (oder auch "Parteisoldaten") gegangen sind. LZ9900 hat mal so etwas erwähnt, dass er eine PN dieser Art erhalten hat und aufgrund dessen einen Thread samt Screenshot erstellt hat über diese PN.

Ich schätze mal alles ist plausibel. Letztendlich hab ich meinen eigentlichen Account dort deaktiviert und bewege mich dort noch mit einem Zweitaccount rum, wobei selbst das lesen von Dumfug seitens der Gamigo-Bande auch irgendwie langweilig geworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben