• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein T-Shirt zur Erinnerung. Interesse?

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin :beer:

Ich wusste tatsächlich nicht, wo mein Anliegen am besten reinpasst - deshalb OT. Kann gerne verschoben werden (nur bitte nicht Ablage P).

Vorgeschichte: Im g:b wurde mit Anbruch der Ära gamigo ein neuer Userstatus eingeführt, nennt sich "Temporär Suspendiert" - und zwar genauso geschrieben, wie es da steht, Suspendiert groß:


Uploaded with ImageShack.us

Der Status des ersten Users auf dem Screenshot ist inzwischen abgeändert worden auf "gesperrt" und andere User, die diesen Status hatten haben nun deaktivierte Benutzerkonten.
Auf meine Frage, was dieses "Temporär Suspendiert" bedeutet, bekam ich keine Antwort, der Thread wurde gelöscht - jedoch nicht ohne, dass sich ein anderer User noch äußern konnte:


Uploaded with ImageShack.us

So, der Punkt ist: "Temporär Suspendiert" ist eine völlig irrsinnige Begriffskombination, da das Wort "suspendiert" den Umstand, dass es zeitlich begrenzt ist, bereits enthält. Weiter ist "suspendiert" kein Nomen/Substantiv/Eigenname und wird daher nicht groß geschrieben.
Gesetzt den Fall, dass es stimmt, dass der Status auch vergeben wird an User, die für immer gesperrt werden bzw. keine Angabe erhalten bis wann sie gesperrt bleiben (was den Fall "für immer" einschließt) ließe das alles umso absurder erscheinen.

Wie dem auch sei - das ist alles so blöd, dass ich in Erinnerung an meine ungerechtfertigte Sperre im g:b durch die Amigos und die Wiederauferstehung des g:b-Geistes als ngb.to gerne ein T-Shirt hätte mit der Aufschrift "Temporär Suspendiert". Gerne auch mit einem Hinweis auf das ngb. Ich denke es ist ein amüsanter Insider für alle Kriegsgeschädigten, die sich hier nach und nach im ngb wieder einfinden (und zu einem Großteil ja auch ungerechtfertigt gesperrt wurden).

Jetzt frage ich mich, ob noch mehr Leute ein Interesse an so einem T-Shirt hätten?
Ich stelle mir das etwa so vor:


Uploaded with ImageShack.us

Nur zur Veranschaulichung - kein festgelegter Entwurf (auch der Satz über dem ngb-Logo ist nicht fest).
Würde auch gerne andere Entwürfe sehen, wenn ihr erst mal grundsätzlich Interesse an so einem Shirt habt.

Ich für meinen Teil möchte eben auf jeden Fall eines, aber wenn sich noch mehr finden, könnte man die Aufträge sammeln. :)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
@n87: Das ist doch wohl eher ein Problem an deinem Backend? Warum sollte er den Upload ändern, fix du doch erstmal dein Internet :P
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@r33no:
Ich habe Verbindungsprobleme zum Router.
Wenn die Verbindung da ist, funktioniert alles, wie es soll.
Ist aber OT.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.031
Ort
Dortmund
Hey, geil :T

Wenn Du suspendierst klein schreiben würdest, dann hätte ich Interesse. Ich bring's aber nicht übers Herz mit Fehlern Werbung zu laufen.
Und vielleicht den Aufdruck back (emp-Fachsprache für hinten drauf), da es dann bei Frauen (:cool:) lesbarer ist und bei den Kollegen, die
ständig in Zehn-Vorne Bier trinken vielleicht auch wegen des Bauchs und so...

Was mache ich bloß mit meinem Gulli-Weihnachtsshirt? Gartenarbeit? Streichen? Clo putzen?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Witzige Idee... Könnte ich mir auch geben... :D


@ Cheg: Das Shirt ohne die ganzen Unterschriften nehm ich mittlerweile als Arbeitsshirt... Mal schauen, wie lange das noch hält...

Das mit den ganzen Unterschriften halte ich wegen eben diesen allerdings in Ehren!
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was kostet so ein selbstgemachtes Shirt denn ca.? Wär eigentlich auch interessiert wenn ich so drüber nachdenke. Obwohl ich ja noch nicht Temporär Suspendiert bin. ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Erst mal schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

@War-10-ck: Auch wenn du (noch, hrhr) nicht gesperrt oder temporär suspendiert bist, so bist du dennoch hier im ngb :) Somit könntest du mit dem Shirt Solidarität zeigen für alle, die gesperrt wurden - denn wahrscheinlich war es nur Glück, dass es dich nicht erwischt hat :p Des Weiteren macht es keinen Unterschied, ob du gesperrt bist oder nicht, wenn du drüben deinen Account nicht mehr nutzt, gammelt der vor sich hin, ebenso als sei er gesperrt.

Was die Kosten betrifft: Ich habe momentan getDigital im Auge (könnte aber auch anders enden) - dazu müsste aber evtl. ngb selbst mit ins Boot, da gD nach eigener Aussage ein Partnerprogramm anbieten über welches sie unter bestimmten Bedingungen solche Aktionen unterstützen, indem sie die Shirts zum Selbstkostenpreis anbieten (also keinerlei Gewinn damit machen).
Da schau einfach mal nach den Shirt-Preisen auf gD und dann hast du zumindest einen Orientierungswert :)
Da wird aber eben noch diskutiert.

@n87: Ich versuche gleich mal zumindest den Shirt-Entwurf (sofern dir das reicht) als Anhang hier anzubieten (habe ich bisher noch nie gemacht :eek: ).

Bildschirmfoto 2013-07-25 um 15.18.48.png

@Schwarzhut: Liegt doch nahe - aus gegebenem Anlass :D

@Chegwidden: Die Großschreibung von "suspendiert" ist, wie n87 ganz richtig sagt, der Witz an der Sache. Es ist eben ein Insider :) Wenn dich jemand darauf anspricht, hast du eine absurde Geschichte zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.031
Ort
Dortmund
n87: Wenn schon, dann bin ich Rechtschreibnarzist!

Und es ist mir neu, dass man WaterCloset mit K schreibt. Aber danke für den Tipp.

Ich möchte meine Shirts nicht erklären, der geneigte Leser soll ngb.to anklicken.

(Mad, ich hatte meins ja oft im Dienst an. Einige Kollegen haben schon gegrinst...)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Das T-Shift will ich auch :D

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das T-Shirt will ich auch :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kommt v.A. auf den Preis und die Qualität des Stoffs an und wie der Schnitt vom Shirt ist.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Mmh... der eigentliche Gag wird leider nur von Insidern verstanden. So viele treffe ich von euch aber im Alltag nicht :)
Andererseits könnte so nen recht lustiges Gespräch entstehen, wenn man drauf angesprochen wird... (lustig im Sinne von wie dämlich dieser Ausdruck ist) :D

Falls der Preis stimmt, wär ich dabei. :T
 

Schwarzhut

Guest

S
Eigentlich wäre ich auch zufrieden damit, wenn ein simples ngb Logo drauf wäre :coffee:
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
@kuromi:

Finde deinen Einsatz gut!

Was kostet schon nen einfach bedrucktes Shirt? Also nicht die Welt! Wäre ebenfalls dabei. Muss es unbedingt schwarz sein?

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@kuromi:

Finde deinen Einsatz gut!

Was kostet schon nen einfach bedrucktes Shirt? Also nicht die Welt! Wäre ebenfalls dabei. Muss es unbedingt schwarz sein?
 
Oben